Youtube löscht unsere Videos

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Die Plattform Youtube löscht unsere Videos im Stundentakt. Wieso,weshalb und warum erklären wir euch hier im Beitrag.

Seit Freitag Nachmittag werden bei uns im Stundentakt Videos von Youtube gelöscht. Die Videos verstoßen gegen die Community Richtlinien und werden daher entfernt.

Hier die offizielle Meldung Youtube dazu:

Hallo Novoliners de,
unser Team hat deine Inhalte geprüft und leider festgestellt, dass sie gegen diese Richtlinien verstoßen: Richtlinien zum Verkauf von Gütern, die gesetzlichen Beschränkungen unterliegen . Wir haben darum folgende Inhalte von YouTube entfernt: Video xxx

Was an deinen Inhalten verstößt gegen unsere Richtlinien?
Inhalte, die dazu dienen, gesetzlichen Beschränkungen unterliegende Waren und Dienstleistungen zu verkaufen, sind auf YouTube nicht zulässig. Es ist auch verboten, solche Waren oder Dienstleistungen direkt zu verkaufen oder Links zu entsprechenden Websites bereitzustellen. Zu den Waren oder Dienstleistungen, die gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, gehören Alkohol, Nikotin, nicht lizenzierte medizinische Dienstleistungen, gestohlene Finanzdaten, gefährdete Tierarten oder Onlineglücksspiele.

Pech für uns würden wir mal sagen aber leider nicht zu ändern. Eine Beschwerde einzulegen macht wenig Sinn.

Jetzt kommen wir aber mal zum interessanten Teil. Wir haben den zweiten Strike bekommen aber der Kanal wird nicht gelöscht sondern nur die Videos.

In den Mails von Youtube hieß es:

Was bedeutet das für deinen Kanal?
Du hast vor kurzem eine Verwarnung wegen Inhalten auf deinem Kanal erhalten. Deswegen kannst du derzeit keine Videos hochladen, Beiträge posten und Inhalte live streamen. Da du dich bereits innerhalb der Strafzeit befindest, werden wir dich nicht erneut verwarnen. Stattdessen haben wir die Inhalte aus YouTube entfernt.

Es ist schon komisch, dass die beiden Strikes den Kanal vor einer weiteren Verwarnung schützen und der Kanal nicht komplett dicht gemacht wird. Oder ist es nur eine Frage der Zeit bis der Account gekündigt wird? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall wollen wir uns an dieser Stelle bei unseren treuen Abonnenten bedanken, weil wir von ausgehen dass der Kanal demnächst gelöscht wird. Danke das es euch gibt!

Das könnte dich auch interessieren …