Suchtklinik wegen Knossi und Al-Gear?

 

Leon muss in die Suchtklinik wegen Knossi und Al-Gear? Wir haben uns das Thema mal etwas genauer angeschaut und berichten euch hier darüber. Das Video dazu findet ihr weiter unten im Beitrag

Durch Zufall sind wir heute auf einen Beitrag der Seite Raptastisch gestoßen. Auf dieser Seite wird über einen jungen Mann berichtet der Knossi und Al-Gear die Schuld für seine Spielsucht gibt.

Der 18 jährige hat nach eigenen Angaben sich bereits mit 10.000 Euro verschuldet. Er hat seine Familie, seine Wohnung, seinen Job und seine Freundin verloren. Mit 18 wohlgemerkt!

Da sich unsere Seite auch mit dem Thema online zocken und Spielsucht beschäftigt so wollen wir das nicht unkommentiert lassen.

Suchtklinik wegen Knossi und Al-Gear?

Das Thema Spielsucht ist ein sehr wichtiges Thema und jeder der spielsüchtig ist sollte sich auch helfen lassen. Die Hilfe kann man unter anderen bei der BZGA anfordern und im Normalfall kostet das auch nichts. Niemand braucht sich dafür schämen. Wenn ihr die Spielsucht merkt und ihr es nicht unter Kontrolle habt so lasst euch helfen. Mehr Infos dazu gibt es auch auf unserer Seite verantwortungsvolles spielen.

Wer hat jetzt schuld an der Spielsucht von Leon?

Prinzipiell möchten wir die Aussagen von Leon siehe Video weiter unten nicht in Frage stellen. Das Thema Spielsucht ist ernst und sollte nicht außer acht gelassen werden.

Dennoch sind wir und auch viele andere der Meinung das Knossi und Al-Gear dafür nicht verantwortlich gemacht werden können.

Die beiden spielen zur Unterhaltung. Es wird niemand gezwungen sich irgendwo anzumelden und dort zu spielen. In den meisten Fällen warnen die beiden auch ihre Zuschauer dass diese nicht spielen sollen. Auch eine Info das der Content erst ab 18+ ist und spielen süchtig machen kann wird fast immer eingeblendet.

Gerade Knossi geht da mit seinen Zuschauern sehr hart ins Gespräch und bittet alle nicht zu spielen.

Jeder der 18 Jahre alt geworden ist, ist selbst für sich verantwortlich. Dabei ist es egal ob es sich um Alkohol, Glücksspiel oder das rauchen handelt! Das sollte jedem volljährigen klar sein.

Leon, wie gesagt, aus der Sicht der Sucht verstehen wir dich schon aber du bist volljährig und für dein handeln voll verantwortlich und nicht andere.

Hier das Video von Leon aus der Suchtklinik gegen Knossi und Al-Gear:

Naja, es wird auch behauptet das die beiden nicht mir ihren eigenen Geld spielen. Das wagen wir zu bezweifeln und sind relativ sicher schon mal bei beiden eine Ein oder Auszahlung gesehen zu haben.

Was sagt ihr eigentlich dazu. Lasst einfach mal einen Kommentar da.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.